Hallo Gast!

Die gefangenen befreien

Entdecke die Kraft des Kreuzes

Jesus kam, um den Gefangenen die Freiheit zu verkünden!

In ihm ist eine neue Ära angebrochen, in der die Macht des Feindes endgültig besiegt wurde und wir nun als Nachfolger Jesu aus diesem Sieg heraus in Freiheit leben dürfen.

Doch wie sehr leben wir als Gemeinde schon in dieser Freiheit? Kennen wir die Kraft des Kreuzes und der Vergebung und sind uns unserer Autorität über alle dämonischen Mächte bewusst?

Wie gut kennst du Jesus als Befreier? Ihn, der alle gottfeindlichen Mächte entwaffnet hat und das Oberhaupt über alle Gewalten ist?

Ergreife den Sieg Jesu in deinem Leben und werde zu einem kühnen Nachfolger Jesu, dessen Herz mit der Leidenschaft Gottes erfüllt ist: die Gefangenen in Freiheit zu sehen!

Vision

In Jesaja 61,1 heißt es: “Der Geist des HERRN, des Herrschers, ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, den Gefangenen Befreiung zu verkünden und Öffnung des Kerkers den Gebundenen…”

Wir sehnen uns danach, dass die Sendung Jesu, die er auf seine Gemeinde übertragen hat, immer sichtbarer wird und Menschen erkennen, dass das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes gekommen ist (s. Offb 12,10). Dass Nachfolger Jesu ihre Autorität in Christus erkennen und an seiner Verheißung festhalten:

Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.” (Markus 16,17-18)

Unsere Herzen sind nicht in erster Linie von Freude darüber erfüllt, dass uns die Geister untertan sind, sondern dass unsere Namen im Himmel geschrieben sind (s. Lukas 10,20). Doch obwohl die Gefängnistüren durch Jesu Sieg geöffnet wurden, leben noch viele Menschen in Gefangenschaften und können für ihr Leben oder einzelne Lebensbereiche nicht die erkaufte Freiheit schmecken und sehen.

Gott hat uns mit allem ausgerüstet, was wir benötigen, um die Gebundenen zu lösen, doch es braucht ein Training, um ihn darin kennenzulernen und in Zuversicht und Sicherheit unter seiner Führung zu laufen. Wir stehen dafür, dass die Gemeinschaft der Heiligen ein Ort von Freiheit und Autorität ist, wo Menschen in Kontakt mit ihrem Erlöser und der Berufung auf ihrem Leben kommen.

Teilst du diese Leidenschaft und stehst mit dafür, dass das Reich Gottes in deinem Umfeld landen und Menschen zu radikalen Nachfolgern und Liebhabern Jesu werden? Entdecke deine Autorität in Christus, die Kraft seiner Erlösung und die mächtigen Waffen, die dir zur Verfügung stehen. Lerne deinen Retter und Befreier noch tiefer kennen und empfange neu Vision für den guten Kampf des Glaubens:

Lasst euch vom Herrn Kraft geben, lasst euch stärken durch seine gewaltige Macht! Legt die Rüstung an, die Gott für euch bereithält; ergreift alle seine Waffen! Damit werdet ihr in der Lage sein, den heimtückischen Angriffen des Teufels standzuhalten. Denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Wesen von Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte und Gewalten der Finsternis, die über die Erde herrschen, gegen das Heer der Geister in der unsichtbaren Welt, die hinter allem Bösen stehen. Deshalb greift zu allen Waffen, die Gott für euch bereithält! Wenn dann der Tag kommt, an dem die Mächte des Bösen angreifen, seid ihr gerüstet und könnt euch ihnen entgegenstellen. Ihr werdet erfolgreich kämpfen und am Ende als Sieger dastehen. Stellt euch also entschlossen zum Kampf auf!” (Epheser 6,10-14)

Inhalte

In dieser Schule werden wir dich in drei Modulen trainieren, den Sieg Jesu über alle gottfeindlichen Mächte und Gewalten, auszurufen und auszuführen. Um das Thema Befreiung ganzheitlich zu beleuchten, werden wir dich in drei Bereiche mit hineinnehmen:

  1. Das Kreuz – die Grundlage all unserer Autorität
  2. Vergebung – der Schlüssel zur Freiheit von Schuld und ihren Auswirkungen
  3. Befreiung – das Privileg, Gefangene in Freiheit zu führen


Erst wenn du die Kraft des Kreuzes und die Wirksamkeit der Vergebung tief verinnerlicht hast, wirst du auch in Autorität mit geistlichen Mächten handeln können. Es braucht sowohl Lehre als auch praktisches Training, um in diesem Auftrag Jesu zu wachsen. Diese Schule soll dir dabei ein gutes Fundament geben, um dann mit neuer Vision und Sicherheit gemeinsam mit dem Heiligen Geist in den Kampf um die Gefangenen zu gehen.

Einzelne Einheiten sind aus unseren Schulen Leben mit dem Unsichtbaren – Teil 2 und Kingdom WorldView entnommen und wurden durch exklusives Material zum Training und Umgang mit dämonischen Mächten ergänzt und bieten dir damit ein gutes “Rund-um-Paket” zum Thema Befreiung.

Merkst du, dass jetzt der Zeitpunkt ist, sich in diesem Bereich trainieren zu lassen? Dann schreibe dich gleich für diese Schule ein – wir freuen uns auf dich! 😊

Kursaufbau

Hier kannst du einen Blick in den Kursaufbau werfen und einen Überblick bekommen, welche Themen und Schwerpunkte dich in dieser Schule erwarten. 

Deine Trainer

Monika Flach

… ist Leiterin von Kingdom Impact und dem Kingdom Impact Gebetshaus. Sie ist eine Predigerin des Evangeliums und liebt es, wenn Menschen auf Christus gebaut, stark und einsatzfähig werden und gefährlich für den Feind.

Kurs-Facts

Teilnahme

Kurs bereits gekauft? Dann logge dich hier ein, um darauf zuzugreifen.

Preis

70,00

+ 50% Rabatt für jede weitere Person

Du erhältst ein Jahr lang Zugang zur Schule.

Unsere Empfehlung

Nimm mit einer Gruppe am Kurs teil.
So könnt ihr euch anfeuern, austauschen, füreinander beten und gemeinsam die Schätze des Königreichs entdecken.

Unser Angebot ab der zweiten Person:
Jeder weitere Teilnehmer zahlt je nur die Hälfte der Teilnahmegebühr.

Bei Gruppenanmeldung kannst du noch weitere Personen hinzufügen.
Bei Buchung als Einzelperson ist das nicht möglich.

Einschreiben




Gruppe:
Personen:
Gesamt: 0,00 Discounted price
Kurse in diesem Group

Gruppenrabatt:
Wird berechnet...
Summe:
Wird berechnet...

unsere Leistungen sind nicht umsatzsteuerpflichtig