0 of 4 Fragen completed
Fragen:
Informationen
You have already completed the test before. Hence you can not start it again.
You must sign in or sign up to start the test.
You must first complete the following:
Test complete. Results are being recorded.
0 of 4 Fragen answered correctly
Your time:
Abgelaufene Zeit
You have reached 0 of 0 point(s), (0 )
Earned Point(s): 0 of 0 , (0 )
0 Essay(s) Pending (Possible Point(s): 0 )
Kategorien
Keine Kategorie zugeordnet
0%
Current
Review
Beantwortet
Richtig
Falsch
Frage 1 of 4
Was bewegt dich nach diesem Teaching, was hallt in deinem Herzen wider? → Komm mit Gott ins Gespräch und drücke ihm deinen Hunger, deine Überführung etc. aus. (Wenn ihr als Gruppe zusammen seid, betet gemeinsam.) → Lade den Heiligen Geist ein, dir tiefer zu offenbaren, dass das Königreich nahegekommen ist. Bete mit Eph. 1,17-19 für erleuchtete Herzensaugen und darum, Gott und sein Reich im Alltag zu sehen: „…dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch [den] Geist der Weisheit und Offenbarung gebe in der Erkenntnis seiner selbst, erleuchtete Augen eures Verständnisses, damit ihr wisst, was die Hoffnung seiner Berufung und was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen ist, was auch die überwältigende Größe seiner Kraftwirkung an uns ist, die wir glauben, gemäß der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.“
Frage 2 of 4
2) Dualismus konkret in deinem Leben entlarven
Frage 3 of 4
Nimm dir mindestens eine konkrete Situation oder einen Lebensbereich, in dem Gott dich gerade überführt hat. Male oder zeichne dich in der jeweiligen Situation. → Beginne, Gott Fragen zu stellen und dein Bild entsprechend zu ergänzen – male Gott, sein Reich, Versorgung, etc. mit ins Bild. Frage beispielsweise: „Wie bist du da?“ „Wie möchtest du mir begegnen?“ (z.B. als Vater, Hirte, König, Löwe von Juda, Freund, Erlöser…) „Was ist dein Herz für mich?“ „Welche Versorgung hat dein Königreich für mich?“ (Kraft, Freude, Hoffnung, Liebe, Freiheit…) „Welchen Vers aus deinem Wort hast du für mich?” „Willst du Wunder tun?“ „Welche Facetten („Räume“) vom Reich Gottes darf ich hier entdecken?“ (Thron der Gnade, grüne Auen aus Psalm 23, die schützende Burg, Rebe am Weinstock, Strom des Lebens…) → Danke Gott für jeden Punkt, den er dir gezeigt hat (z.B. Danke, dass du in der Situation als Vater da bist) und wie sich dein Blick auf die Situation geändert hat. → Lass dich vom Heiligen Geist in den nächsten Wochen immer wieder an Gottes Worte erinnern und sprich deinen Dank dafür laut aus. Vergiss nicht: Glaube kommt vom Hören des Wortes Gottes. Indem du festhältst, was Gott gesagt hat, baust du eine „positive Gedankenfestung“ und kannst immer leichter auf Gottes Versorgung zugreifen.
Frage 4 of 4
→ Stell dir einmal vor, wie dein Leben aussehen würde, wenn du wirklich glauben würdest, was Gott dir zusagt. Wenn er als dein sicherer Zufluchtsort jederzeit zu deiner Verfügung steht. Du jederzeit Zugang zu übernatürlich guten Lösungen für jedes erdenkliche Problem hast. Wie du leben würdest, wenn du dir niemals Gedanken darum machen müsstest, ob du gerade geliebt, angenommen oder gerecht bist… Was würde das an deinem Alltagsleben ändern, in Beziehungen, im Haushalt, auf der Arbeit, beim Sport..? → Jetzt geh einen Schritt weiter – wie würde die Gesellschaft, in der du lebst, sich verändern, wenn das Königreich mit seiner Versorgung für alle greifbar und real wäre? Wie sähe es in deiner Familie aus, auf der Arbeit, im Straßenverkehr, in der Politik, in der internationalen Zusammenarbeit…? Nimm dir Zeit, mit Gott darüber zu sprechen.