0 of 4 Fragen completed
Fragen:
Informationen
You have already completed the test before. Hence you can not start it again.
You must sign in or sign up to start the test.
You must first complete the following:
Test complete. Results are being recorded.
Abgelaufene Zeit
Kategorien
Keine Kategorie zugeordnet
0%
Current
Review
Beantwortet
Richtig
Falsch
Frage 1 of 4
1) Zauberei: Definition – Ursachen – Gottes Lösung!
Frage 2 of 4
2) Werde frei von Zauberei!
a) Wo erkennst du Zauberei & Manipulation in deinem Leben? Gibt es Momente oder Situationen, in denen du dazu neigst, anderen deinen Willen aufzudrücken, oder diesen – versteckt hinter guten Gründen und Meinungen – durchzusetzen? Oder hast du die Tendenz, dich selbst durch Ideale oder gut gemeinte Vorsätze zu verzaubern? → Nimm dir Zeit, mit dem Heiligen Geist zusammen diese Bereiche deines Lebens zu identifizieren und lass dich von ihm überführen. → Mach dir am besten eine Liste, auf die du alle Bereiche und Situationen deines Lebens aufschreibst, in denen du zu Zauberei neigst oder in denen Menschen/ du selbst versuchen, dich zu verzaubern.b) Tue Buße! Geh nun die Liste durch und tu für jeden Bereich, in dem du in Zauberei verstrickt bist, fröhlich Buße. Halte dich dieser Art zu leben und deinen Willen durchzudrücken für gestorben. Du bist eine neue Schöpfung! Dein Herzenswunsch ist, dass der Wille des Vaters geschehe – nicht dein eigener Wille.→ Lerne, deinen Willen in den Willen des Vaters zu tauchen. “Lass den Kiefer locker” und vertraue Gott, dass er gute Lösungen für jeden Bereich deines Lebens hat. c) Lebe im Licht! Leben im Licht ist eine elementare Eigenschaft eines Nachfolgers Jesu.Teile deshalb mit jemandem – z.B. mit deinen Gefährten, mit denen du diesen Kurs gemeinsam machst – die Bereiche deines Lebens, in denen du zu Zauberei neigst. → Tauscht euch darüber aus, tut gemeinsam Buße und… d) … Lade den Geist der Furcht des Herrn in dein Leben ein! Siehe dazu Aufgabe 3)e) Werde frei! Wenn Menschen dich mit Zauberei zu kontrollieren versuchen, dann löse dich nun im Geist von diesen Personen. Setze fest: Nicht ihr Wille ist für dein Leben ausschlaggebend, sondern der Wille Gottes. Sein Wille geschehe, nicht der Wille dieser Personen. → Lade den Heiligen Geist ein, sich zwischen euch zu positionieren. Du bist ihrer Zauberei nicht länger ausgeliefert! Übergib sie Gott und sei frei!
Frage 3 of 4
3) Schlüssel zur Freiheit: Die Furcht des Herrn
Nimm dir Zeit und schlage das „Vater unser“ in Matthäus 6,9-13 auf.Lies die Bibelstelle einmal laut und betone dabei besonders die Stelle „Dein Reich komme, dein Wille geschehe“ . Lies die Stelle immer wieder, meditiere darüber und komme mit deinem Vater im Himmel ins Gespräch über sie.
Lade nun den Geist der Furcht des Herrn neu in dein Herz ein und proklamiere folgendes Gebet:„Dein Reich komme, dein Wille geschehe – nicht mein Reich und nicht mein Wille! Ich weigere mich, meinen Willen mit der Kraft meiner Seele durchzusetzen. Furcht des Herrn komme auf meinen Willen und meine Gefühle. Gottes Wille geschehe in meinem Leben und im Leben derer, die mir am Herzen liegen. Heiliger Geist, ich lade dich ein, mich zu überführen, wenn ich wieder dazu neige, meinen eigenen Willen durchzusetzen.“ → Wiederhole diese Proklamation, wenn du merkst, dass du wieder dazu neigst, deinen eigenen Willen durchsetzen zu wollen.
Frage 4 of 4